Freitag, 5. Juni 2015

San Diego und die letzten Tage in Santa Barbara



Nach San Francisco war ich nur einen Tag zu Hause, bevor Jessica und ich noch für drei Tage nach San Diego fuhren. Nachdem man nach San Francisco so fünf Stunden oder etwas mehr nach Norden fahren musste, ging es diesmal für eine ähnliche Zeit Richtung Süden, und man war immer noch in Kalifornien. Da sieht man mal, wie groß beziehungsweise lang der Staat eigentlich ist.  San Diego hat mir echt gefallen. Schon der Bahnhof war irgentwie schöner als woanders :D


Und auch so ist es eine ziemlich saubere und moderne Stadt. Wir waren jeden Tag lange unterwegs und haben versucht, uns so viel wie möglich anzugucken: den Hafen, Downtown mit dem Gaslamp Quater, Little Italy, den Balboa Park mit seinem berühmten Zoo ( wo wir allerdings nicht drin waren, weil der, wie so vieles hier, ziemlich überteuert war und wir auch nicht so die Zoofans sind), Ocean Beach (einer der Strände in San Diego) und Old Town San Diego.

                                                            


Donnerstagabend kamen wir wieder in Santa Barbara an, wo ich ab da auch die letzte Zeit blieb. Hier ist es eh am schönsten! :) Die collegefreien Tage waren richtig toll. Ich war noch so oft wie möglich am Strand in der Sonne. Sonne hat man ja in Deutschland nicht so häufig und den Strand auch nicht vor der Tür. Das Wetter spielte zum Glück mit. In den letzten Wochen war es hier nämlich manchmal etwas kühler und auch nicht immer so sonnig. Generell ist es hier um diese Jahreszeit wohl auch immer sehr nebelig vormittags. Meistens klart es dann mittags aber auf und wird schön. Der Kinobesuch zu Pitch Perfect 2 war natürlich Pflicht ;) Den Film kann ich übrigens empfehlen. Die letzten Abschiedspartys waren schön, aber auch traurig… Dann hatte Luisa auch noch in der letzten Woche Geburtstag, was gefeiert werden musste. Natürlich standen noch letzte Shoppingtouren an :) Es ist wirklich unglaublich, wie viel Zeug sich so ansammelt und man eigentlich im Zimmer rumliegen hat. Das merkt man dann erst, wenn man anfangen muss, seinen Koffer zu packen und sich fragt, wie das alles passen soll :)
Ich werde hier alles soo vermisssen und würde gern länger bleiben :( Aber ich freue mich Euch alle wiederzusehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen