Freitag, 20. März 2015

Los Angeles !



Wie gesagt, letztes Wochenende bin ich dann mal mit Jessica, einer deutschen Freundin, nach Los Angeles gefahren. Glücklicherweise hat Jessica in LA entfernte Verwandte, bei denen wir für die Zeit wohnen konnten. Sie haben sich auch echt viel Zeit für uns genommen, haben uns mit dem Auto rumgefahren und uns alle Orte gezeigt, die wir gerne sehen wollten. Ich hab ja schon so einiges von vielen verschiedenen Leuten über LA gehört, meist eher Negatives. Von daher hatte ich jetzt keine Erwartungen und war auch nicht enttäuscht, aber LA ist wirklich keine soo schöne Stadt. Wenn man jedoch so nah wohnt, wie wir, muss man LA natürlich mitnehmen und so ein Standart-Sightseeing-Wochenende gehört einfach zum Pflichtprogramm :)

Freitagmorgen machten wir uns auf den Weg, sodass wir gegen Mittag ankamen. Für den weiteren Tag stand Hollywood auf der Liste. Wir liefen über den Hollywood Boulevard mit den berühmten Theatern und dem Walk of Fame. Es ist aber schon seehr touristisch alles dort. Vielleicht lag es an dem guten Wetter, es war zumindest echt voll.


                                                              Das Chinese Theatre
                                        Das Dolby Theatre, wo die Oscars verliehen werden
                        Der Eingangsbereich des Chinese Theatre, mit den ganzen Hand- und                                                              Schuhabdrücken der Stars
                                                               Der Walk of Fame






Am nächsten Morgen ging es nach Beverly Hills. Ich muss schon sagen, dort ist es wirklich sauber und schön, ist ja auch kein Wunder, bei den ganzen reichen Leuten, die hier leben. Am Rodeo Drive reihen sich die Designermarken aneinander und in den Nebenstraßen stehen echt super schöne Villen *-*








Später waren wir noch am Griffith Observatory, von wo aus man einen tollen Ausblick über die Stadt hat (da wird einem erstmal bewusst, was für eine große Ausdehnung LA hat). Man kann von weitem auch das Hollywood Sign sehen. Und dann sind wir noch näher an das Sign gefahren und haben Fotos gemacht :)




Sonntagvormittag ging es nach Malibu. An dem Strand, wo wir waren, war es ziemlich leer und es liefen keine Touristen rum (also außer uns dann natürlich :D) Das war mal ganz schön. Wir haben gehört, dass viele denken, das sei ein privater Strand und deshalb nicht kommen. Ist es aber nicht, auch wenn die Bewohner der Ferienhäuser direkt am Strand es gerne so hätten. Danach sind wir noch zum Pier gefahren.

                                                      die berühmten Stelzenhäuser


 Gegen Mittag kam auch schon Jessicas Gastmutter, die uns freundlicherweise wieder zurück nach Santa Barbara genommen hat, weil sie an dem Tag gerade auch in LA war. Vor dem Verkehr um LA hatte ich ja noch etwas Panik, gerade weil an dem Sonntag der LA Marathon war, aber es war gar nichts und wir waren total schnell wieder in Santa Barbara.
Das war echt ein schönes Wochenende. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit noch etwas herumkommen werde, auch wenn es in Santa Barbara bis jetzt am schönsten ist :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen